Der Hundeflüsterer pro & contra

Weltweit findet die TV-Serie “Der Hundeflüsterer” mit dem amerikanischen Hundetrainer Cesar Millan großen Anklang. Seine Bücher, DVDs und seine Trainingsphilosophie “CesarsWay” sind auch im deutschsprachigen Raum sehr beliebt. 

Doch sind seine im Fernsehen gezeigten Erfolge tatsächlich echte Erfolge? 

Sind seine Trainingsmethoden wirklich ohne weiteres durchführbar und nicht sogar teilweise tierschutzrelevant?

Was kann man „sehen“, wenn man seine Trainingsmethoden genauer betrachtet, wissenschaftliche Erkenntnisse mit einbezieht und die Körpersprache der Hunde dabei beobachtet?

Wir möchten auf unserer Facebook-Seite genauer hinschauen, aufklären und dadurch Hund und Mensch vor möglichen Gefahren und eventuell sogar vor Folgeschäden, die durch solche Trainingsmethoden entstehen können, bewahren.

Aber Ihr findet nicht nur Berichte zu CesarsWay, sondern auch informative Artikel, Veröffentlichungen, Videos und viel mehr rund um das Thema „fairer Umgang“ und alles Informative über unseren besten Freund – den Hund.

https://gegencesarmillandenhundefluesterer.wordpress.com