Wenn Zwei das Gleiche tun, ist es dann „richtiger“?!

Keine Frage! In Hinterlassenschaften von Hunden zu treten, ist mehr als nur unangenehm. Zudem können Krankheiten unter Hunden damit übertragen werden. Auch das braucht wirklich niemand… Wiesen, Wegesränder oder sonst welche Orte sind KEIN öffentliches Hundeklo!

Der absolute Renner in der Ausstattung jedes Hundemenschen ist daher – na, wer errät es?  Genau! Der Kotbeutel!

Leicht zu transportieren, passt er in jede Tasche und wiegt kaum etwas. Wie durch Zauberhand und mit etwas Rückentraining, schafft dieses kleine Accessoire ruckzuck Abhilfe.

Ein richtig schlechter Witz ist es allerdings, dann bereits eingetütete Häufchen in der Landschaft liegen zu lassen – fehlende Mülleimer hin oder her.

Anders herum betrachtet, haben viele Hundebesitzer:innen mehr als nur eine dunkle Ahnung, was sich sonst noch so an Müll überall finden lässt…

Neben diversen Verpackungen und Essensresten, tauchen manchmal auch unaussprechliche menschliche Hinterlassenschaften auf. Unsere Hunde, auch bekannt als hochspezialisierte Sachensucher würden sich all diese Dinge nur zu gern einverleiben. Schön und gesund ist definitiv anders!

Jetzt mögen wir das Problem auf fehlende Mülleimer allerorts schieben – aber jetzt mal in Echt: Dieser Missstand berechtigt uns, alles einfach in der Umwelt stehen und liegen zu lassen?!?!!

Letztendlich ist es doch mal wieder ganz easy: Mitdenken und Rücksicht sind keine Einbahnstraßen…

#hundeNETTiquette #positiverocks #hunde #umwelt #müllsammeln #miteinander #rücksicht #positiverockskampagne